Löbau
Merken

Löbau: Berufsschulzentrum hilft Geflüchteten

Die Schule hat Geld gesammelt für die Ukraine-Hilfe. So viel kam zusammen:

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolfoto: dpa

Das Löbauer Berufsschulzentrum hat jetzt eine Geldspende an das DRK gegeben für die Ukraine-Hilfe. Wie Schulleiterin Kerstin Bronlik berichtet, hatte die Schule zu Spenden aufgerufen, um Geflüchtete zu unterstützen. Das Geld konnte auf ein extra eingerichtetes Spendenkonto eingezahlt werden. Viele Schüler beteiligten sich, auch ganze Schulklassen gaben gemeinsam eine Summe ab. Aber auch Lehrer spendeten. So kam die Summe von 1.775,11 Euro zusammen.

Die wurde auf das Sammelkonto des DRK überwiesen, so Kerstin Bronlik. Das DRK ist eine der Organisationen, die sich um die Flüchtlinge aus der Ukraine kümmern. Das Rote Kreuz Löbau hat zum Beispiel gemeinsam mit dem Landkreis eine zentrale Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Kurklinik in Glossen bei Löbau eingerichtet. (SZ/rok)