SZ + Löbau
Merken

Löbaus erster Brautladen erweitert sich

Vor einem Jahr stieg Anja Urban-Lauer ins Brautgeschäft ein. Mit Erfolg - sogar aus der Schweiz kam eine Kundin. Mit welcher Idee sie jetzt erneut durchstarten will.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anja Urban-Lauer betreibt das Farbenfreude-Brautstudio in Löbau.
Anja Urban-Lauer betreibt das Farbenfreude-Brautstudio in Löbau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Anja Urban-Lauer strahlt beinahe so wie ihre Bräute. Vor ziemlich genau einem Jahr, Ende September 2021, eröffnete sie ihr "Farbenfreude Brautstudio" in Löbau - es ist der erste Laden für Brautmode in Löbau. "Meine Erwartungen sind übertroffen worden", zieht die Brautausstatterin nun nach einem Jahr Resümee. 120 Kleider hat sie verkauft, seit sie in der Brautmodebranche startete. "Ich bin sehr zufrieden", sagt sie. Für die 46-Jährige war der Schritt in die Hochzeitsbranche auch einer auf völlig neues Terrain. Denn eigentlich ist die Kittlitzerin Informatikerin. "Ich habe den Schritt nicht bereut." Inzwischen betreibt sie bereits zwei Läden. Neben dem in Löbau hat sie wenige Monate später ein Geschäft in Sandhausen bei Mannheim eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...