Löbau
Merken

Löbau startet in die Badesaison

Am Montag öffnet das Herrmannbad. Über den Winter wurden etliche neue Bäume auf dem Gelände gepflanzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Herrmannbad ist alles vorbereitet für die neue Saison.
Im Herrmannbad ist alles vorbereitet für die neue Saison. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Anbaden heißt es am kommenden Montag, dem 23. Mai, in Löbau. Dann startet das Herrmannbad in die Saison und öffnet erstmals in diesem Jahr. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

In den zurückliegenden Wochen haben die Mitarbeiter im Löbauer Herrmannbad alles für den Saisonstart vorbereitet. So bekommen die Badegäste zur Eröffnung eine gepflegte Badelandschaft präsentiert, heißt es von der Stadt.

Ein bisschen Hummelwiese lassen die Kollegen aber extra etwas wachsen, damit Bienen und Hummeln, aber auch die Gäste sich an den Blumen erfreuen können. Nachdem zu Beginn des Jahres zwei kranke Fichten vor dem Bad gefällt werden mussten, wurden Anfang April zwei neue Setzlinge im Eingangsbereich gepflanzt. Insgesamt wurden acht neue Bäume im Herrmannbad eingesetzt.

Nun wird das Freibad am Montag um 10 Uhr wieder eröffnet. Geöffnet ist Montag bis Sonnabend jeweils 10 bis 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bereits ab 9 Uhr. Auch auf Überraschungen können sich die Gäste freuen. Ein- bis zweimal im Monat ist zum Beispiel eine Neptuntaufe geplant. Weitere Informationen, auch zu Eintrittspreisen sind auf der Internetseite der Stadt Löbau zu finden. (SZ)