Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Das gab's noch nie: Weltbekanntes DJ-Duo spielt auf dem Altmarkt seiner Heimatstadt Löbau

Kyau & Albert sind weltweit unterwegs - aber zum 170. Geburtstag des Gusseisernen Turms und zu 30 Jahren Stadtfest sind sie in Löbau. Noch gibt's um ihren Auftritt ein Geheimnis.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kyau & Albert bei einem ihrer jüngsten Auftritte. Die beiden sind in den USA und Europa gefragt, haben eine Radioshow und bringen dieses Jahr ihr siebtes Album heraus.
Kyau & Albert bei einem ihrer jüngsten Auftritte. Die beiden sind in den USA und Europa gefragt, haben eine Radioshow und bringen dieses Jahr ihr siebtes Album heraus. © Euphonic

Im Juni und Juli spielen sie in Prag, Breslau und Helsinki - und am 14. September auf dem Altmarkt in Löbau: Ralph Kyau und Steven Moebius Albert, weltweit bekannt als DJ-Duo Kyau & Albert. Dass die beiden global erfolgreichen Musiker mitten im Herzen ihrer doch eher kleinen Heimatstadt auftreten werden, hat nicht nur mit dem 30. Stadtfest zu tun, sondern vor allem mit dem Gusseisernen Turm. Dieses technische Meisterwerk wird nämlich 170 Jahre alt und ist auch für Kyau & Albert etwas ganz Besonderes.

Ihre Angebote werden geladen...