SZ + Löbau
Merken

Wie Kutscher Mattu mit seinen Mini-Ponys Aufsehen erregt

Der Ebersbacher will zeigen, was Pferde alles können. Gerade hat das Gespann eine 300-Kilometer-Tour hinter sich. Und dabei eine große Überraschung erlebt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Winfried Mattutat reist mit seinen Miniponys quer durch Deutschland. Für sein Engagement rund um die Pferdehaltung ist er jetzt ausgezeichnet worden.
Winfried Mattutat reist mit seinen Miniponys quer durch Deutschland. Für sein Engagement rund um die Pferdehaltung ist er jetzt ausgezeichnet worden. © Matthias Weber/photoweber.de

Winfried Mattutat hat's schon immer gewusst: Seine Minis sind die Stärksten! Seit einigen Jahren hat sich der Hobbykutscher aus Ebersbach, der in der Region als Kutscher Mattu bekannt ist, den Mini-Ponys verschrieben. Und für seine Arbeit mit den Tieren hat er jetzt sogar einen Preis erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...