Löbau
Merken

Radio-Party in Löbauer Kita

Der MDR geht wieder mit dem Musik-Mobil auf Sommertour. Löbauer Kinder gehörten am Montag zu den ersten, die das erleben konnten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Radio-Moderator Silvio Zschage kam mit dem MDR Musik-Mix-Mobil in die Kita Löbau Ost.
Radio-Moderator Silvio Zschage kam mit dem MDR Musik-Mix-Mobil in die Kita Löbau Ost. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Kinder in der Kita würden sich wirklich sehr freuen, stand in der Einladung an das Sachsenradio. Nach der Corona-Zeit mit den Einschränkungen wäre es für die Kleinen eine echte Abwechslung. So hatten die Erzieherinnen des Kinderhauses "Am Löbauer Berg" für einen Besuch des MDR Musik-Mix-Mobils geworben.

Das macht sich in den nächsten Wochen wieder auf den Weg durch Sachsen mit Morgen-Moderator Silvio Zschage vom MDR Sachsenradio an Bord. Auch er freut sich, wieder auf Tour zu sein. "Ich bin glücklich, endlich wieder gemeinsam mit den Sachsen den Sommer zu feiern", so der Radio-Mann. Sachsen können sich um einen Besuch bewerben - egal ob Firma, Verein, Einrichtung oder Privatperson. Die Löbauer Kita-Kinder waren mit die ersten, die jetzt den Radiomoderator begrüßen konnten. Am Montag war er vor Ort und sendete eine Stunde lang live aus Löbau vom Gelände der Kita in Löbau Ost.

Noch bis zum 7. August läuft die Aktion, die jetzt gestartet ist. Silvio Zschage bringt reichlich Musik und ein paar Drinks mit und sorgt für Familien-Sommerparty-Feeling, auch falls die Sonne mal nicht scheint, wirbt der MDR.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Gezeigt werden soll, wie toll der Sommer in der Heimat sein kann. "Zeigen Sie uns, wie Sie Ihren Sommer verbringen – holen Sie Silvio zu sich nach Hause, ins Freibad, in den Verein, die Firma oder Gartensparte", so der MDR. (SZ)