SZ + Löbau
Merken

Wir sammeln Oberlausitzer Firmen

Zwei Brüder aus dem Raum Löbau/Bautzen und ein Partner aus Pulsnitz übernehmen für Firmenchefs, die keinen Nachfolger finden. Dreimal hat das schon gut geklappt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Team von "Meisterwechsel": Sandro Wockatz, Manuela Meißner, Thomas Wockatz, Daniel Mager (von links). Sie wollen Unternehmern helfen, die einen Nachfolger suchen.
Das Team von "Meisterwechsel": Sandro Wockatz, Manuela Meißner, Thomas Wockatz, Daniel Mager (von links). Sie wollen Unternehmern helfen, die einen Nachfolger suchen. © Tim Wockatz Productions

Meistens ist es ja umgekehrt: Da hat jemand ein Talent, eine bestimmte Fertigkeit und würde sich damit gern selbstständig machen, weiß aber nicht so recht, wie das alles klappen kann. Bei Sandro und Thomas Wockatz, die in Großschweidnitz und Hochkirch leben, war es genau anders herum. Die Brüder - beide in eher kopflastigen Berufen zu Hause als Steuerfachangestellter und Jurist - wollten etwas Eigenes machen. "Aber ich habe zwei linke Hände und bin auch nicht kreativ", sagt Thomas Wockatz lachend. Womit also eine eigene Firma gründen?

Ihre Angebote werden geladen...