Löbau
Merken

Ministerpräsident zu Besuch bei Löbaus OB

Michael Kretschmer informiert sich bei Albrecht Gubsch über die wichtigen Themen in Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ministerpräsident Michael Kretschmer war zu einem Arbeitsbesuch bei Oberbürgermeister Albrecht Gubsch.
Ministerpräsident Michael Kretschmer war zu einem Arbeitsbesuch bei Oberbürgermeister Albrecht Gubsch. © Stadt Löbau

Am Sonntag stand Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) noch mit Skiern auf dem Lauschehang in Waltersdorf. Und zum Wochenbeginn traf er sich dann mit Löbaus Oberbürgermeister Albrecht Gubsch (parteilos) zu einem Arbeitsgespräch im Rathaus.

Gubsch sprach dabei nach Angaben der Stadt mit dem Ministerpräsidenten über die großen Themen und Vorhaben der Stadt. Thema war etwa die Wichtigkeit der Baumaßnahme Grundschulzentrum Kittlitz mit dem noch notwendigen Neubau einer Turnhalle. Hierzu benötigt die Stadt dringend die Bewilligung von Fördermitteln für den Bau. Erst danach können die Außenanlagen im Grundschulzentrum fertiggestellt werden. Weitere Themen waren die Stadtsanierung und das Gewerbegebiet Löbau West. (SZ)