SZ + Löbau
Merken

Was eine Oppacher Firma auf Mallorca macht

Die Moos Moos Manufaktur expandiert unter anderem auf die Baleareninsel. Die Nachfrage im Ausland ist riesig. Das bringt aber auch ein Problem mit sich.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Loschke ist Vertriebsleiter der Moos Moos Manufaktur aus Oppach.
Jens Loschke ist Vertriebsleiter der Moos Moos Manufaktur aus Oppach. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bald wird sich Jens Loschke wieder in den Flieger setzen und nach Mallorca reisen - zum Arbeiten. Loschke ist Vertriebsleiter der Oppacher Moos Moos Manufaktur und die hat im April eine Niederlassung auf der Baleareninsel eröffnet. Die Oppacher Manufaktur fertigt Wandverkleidungen aus Moos. 2017 startete das Unternehmen mit dem Moos durch. Erfahrung mit Naturmoosen hat die Firma aber schon viel länger, es ist ein Geschäftszweig des Oppacher Betriebs Bergermann Floristik. Bereits zuvor wurden Moose und Pflanzenteile für den Floristik-Großhandel präpariert und hergestellt.

Ihre Angebote werden geladen...