SZ + Löbau
Merken

Oberland: Pfarrer tritt neue Stelle an, zwei verlassen die Region

Die Neugersdorfer Pfarrstelle ist nun nach einem Jahr mit Zwischenlösung wieder offiziell besetzt. Wie der neue Pfarrer Zoom und Youtube in die Kirche bringt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Stephan Rehm wird am Sonntag in Neugersdorf eingeführt. Hier steht er vor dem Gemeindehaus Lutherhof mit der Luther-Statue.
Pfarrer Stephan Rehm wird am Sonntag in Neugersdorf eingeführt. Hier steht er vor dem Gemeindehaus Lutherhof mit der Luther-Statue. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Stephan Rehm hat einen neuen Job. Zugegeben - so ganz neu ist er nicht - und dennoch warten ein paar neue Aufgaben auf den Pfarrer aus Eibau. Stephan Rehm übernimmt die Pfarrstelle von Brigitte Lammert in Neugersdorf. Gemeinsam mit seiner Frau Maximiliane Rehm wird er hier künftig der Ansprechpartner sein. Seit dem Weggang von Pfarrerin Lammert hatten sie seit einem Jahr bereits interimsmäßig die Pfarrstelle inne, in Zukunft offiziell und langfristig. Brigitte Lammert hatte Ende 2021 Neugersdorf und die Oberlausitz nach fast 20 Jahren als Pfarrerin verlassen und ist jetzt Superintendentin des Kirchenbezirks Pirna. Stephan Rehm wird am Sonntag in einem Gottesdienst offiziell eingeführt.

Ihre Angebote werden geladen...