SZ + Löbau
Merken

Bald ein größerer Einkaufsmarkt in Löbau?

Norma bemüht sich seit Langem um eine Erweiterung in der Löbauer Breitscheidstraße. Jetzt ist wieder ein Schritt in die Richtung gemacht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehr Platz zum Einkaufen sollen Kunden bald in Löbau haben - wenn es nach den Plänen von Norma geht. (Symbolfoto)
Mehr Platz zum Einkaufen sollen Kunden bald in Löbau haben - wenn es nach den Plänen von Norma geht. (Symbolfoto) © dpa

Der Löbauer Stadtrat hat jetzt seine Zustimmung gegeben, dass Norma sich im Einkaufszentrum an der Breitscheidstraße erweitern darf. Der Discounter verfolgt diesen Plan schon seit etlichen Jahren, scheiterte aber bisher an einer Genehmigung. Die muss der Landkreis erteilen. In einem vereinfachten Verfahren wurde die Erweiterung bisher nicht gestattet, deshalb muss nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden - ein langwierigeres Verfahren. Das Problem dabei: Zulässig wären in diesem Bereich ohne weiteres nur 800 Quadratmeter. Norma möchte aber seine Verkaufsfläche von jetzt 770 Quadratmetern auf 1.250 Quadratmeter vergrößern.

Ihre Angebote werden geladen...