SZ + Löbau
Merken

OB Kandidat: Mehr Zuzügler und Unterstützung für die Wirtschaft

Am 26. September wählen die Löbauer einen neuen OB. SZ stellt die Kandidaten und ihre Ziele vor. Ringo Hensel will, dass mehr junge Familien in die Stadt ziehen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ringo Hensel möchte neuer Oberbürgermeister in Löbau werden. Er kandidiert für die CDU.
Ringo Hensel möchte neuer Oberbürgermeister in Löbau werden. Er kandidiert für die CDU. © Matthias Weber/photoweber.de

In seinem Garten mit der Familie ist Ringo Hensel am liebsten. Für den 43-Jährigen war immer klar, dass er nach der Ausbildung zurück in die Heimat kommen möchte. "Es hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt doch geklappt." Hinter dem Haus der Oma hat er ein Zuhause für seine Familie gebaut - mit Blick ins Grüne und ganz in der Nähe von Eltern und Geschwistern. Hensel wohnt mit seiner Frau und den drei Kindern in Lauba.

Ihre Angebote werden geladen...