SZ + Löbau
Merken

Vor der OB-Wahl in Löbau: Die Kandidaten im Überblick

Fünf Männer wollen in das verwaiste Amt. Wer sie sind, was sie antreibt, was sie für Löbau wollen, fasst die SZ kurz vor der Wahl noch einmal zusammen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Löbaus Rathaus ist der Chefsessel frei. Am Sonntag wählen die Löbauer, wer den Posten künftig besetzen soll.
In Löbaus Rathaus ist der Chefsessel frei. Am Sonntag wählen die Löbauer, wer den Posten künftig besetzen soll. © Rafael Sampedro/Matthias Weber/SZ-Montage

Am Sonntag wird nicht nur der neue Bundestag gewählt. Für die Löbauer geht es auch darum, wer für die nächsten sieben Jahre die Geschicke der Stadt lenkt. Nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Dietmar Buchholz als Oberbürgermeister zum Beginn dieses Jahres wird nun ein neuer OB gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...