SZ + Update Löbau
Merken

Ober- und Niedercunnersdorf feiern mit Doppel-Umzug

Die Orte am Kottmar begehen gemeinsam ihr 800-jähriges Bestehen. Die Einwohner sind mit großem Eifer dabei. Darüber sind sogar die Organisatoren erstaunt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Obercunnersdorf (im Bild) und der Nachbarort Niedercunnersdorf feiern ab Freitag gemeinsam das 800-jährige Bestehen der beiden Dörfer.
Obercunnersdorf (im Bild) und der Nachbarort Niedercunnersdorf feiern ab Freitag gemeinsam das 800-jährige Bestehen der beiden Dörfer. © Matthias Weber

Verschoben ist nicht aufgehoben - weil pandemiebedingt im vorigen Jahr aus der großen Jubiläumsfeier anlässlich 800 Jahre Ober- und Niedercunnersdorf nichts wurde, wird die Feier nun ein Jahr später nachgeholt. "Nun feiern wir quasi 800 + 1", sagt Obercunnersdorfs Ortsvorsteher Josef Kempis, der das Ganze mit organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...