SZ + Löbau
Merken

Obercunnersdorfs neuer Kantor bringt südamerikanische Lebensfreude mit

Joevan Caitano kommt aus Brasilien. Er hat viele Pläne und will internationale Musiker in die Kirche holen. Zum Dorfjubiläum startet er jetzt einen ersten Versuch.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Obercunnersdorfs neuer Kantor Joe Caitano wird zum Ortsjubiläum auch mit dem E-Klavier zu hören sein.
Obercunnersdorfs neuer Kantor Joe Caitano wird zum Ortsjubiläum auch mit dem E-Klavier zu hören sein. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wenn der viel beschriebene "frische Wind" ein Gesicht hätte - es wäre wohl das von Joevan Caitano. Mit Schwung reißt er die knarzende Holztür zum alten Pfarrhaus auf. Zum Vorschein kommen ein freundliches, braungebranntes Gesicht, ein Sonnenhut und ein bunt kariertes Hemd.

Ihre Angebote werden geladen...