SZ + Löbau
Merken

Wie das Neueibauer Oktoberfest wiederbelebt wird

Es war das zweitgrößte Oktoberfest in der Oberlausitz - vor sechs Jahren war Schluss. Jetzt will eine Gruppe junger Leute einen Neustart wagen. Wer sie sind und was sie vorhaben.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Orga-Team fürs neue Neueibauer Oktoberfest um Benjamin Sprotte (vorne rechts) und Dominic Bachmann (vorn zweiter von rechts) von "Partypeople Ost".
Das Orga-Team fürs neue Neueibauer Oktoberfest um Benjamin Sprotte (vorne rechts) und Dominic Bachmann (vorn zweiter von rechts) von "Partypeople Ost". © Matthias Weber/photoweber.de

Ein wenig Überzeugungsarbeit müssen Benjamin Sprotte und Dominic Bachmann noch leisten. Immerhin treten sie in große Fußstapfen - und noch nicht jeder ist offenbar davon überzeugt, dass die beiden jungen Männer da hineinpassen. Denn sie wollen das Neueibauer Oktoberfest wiederbeleben. Die etablierte Veranstaltung hat es etwa 25 Jahre lang gegeben, bevor sie vor sechs Jahren dann einschlief. Das Neueibauer galt als das zweitgrößte Oktoberfest in der Region - nach dem Kemnitzer.

Ihre Angebote werden geladen...