SZ + Löbau
Merken

Warum Oppacher die Getränkepreise erhöht

Gestiegene Rohstoffpreise und Lieferengpässe: Der Getränkehersteller muss reagieren. Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten und neue Ideen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Staplerfahrer Jens Israel (links) und Marketingchef Norbert Rogge im Gespräch auf dem Betriebsgelände. Israel darf schon einen der neuen Elektro-Stapler lenken.
Staplerfahrer Jens Israel (links) und Marketingchef Norbert Rogge im Gespräch auf dem Betriebsgelände. Israel darf schon einen der neuen Elektro-Stapler lenken. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Jens Israel darf schon einen der neuen Elektro-Gabelstapler fahren. Mit dem umweltfreundlichen Fahrzeug ist der Mitarbeiter auf dem Hof von Oppacher Mineralquellen täglich unterwegs, belädt Laster, die Leergut bringen und lädt neue Ware auf, die dann in den Handel kommt. Bislang hat der Oppacher Getränkehersteller erst einen dieser hochmodernen elektrisch betriebenen Gabelstapler angeschafft. In naher Zukunft aber soll die gesamte Flotte umgerüstet werden, berichtet Norbert Rogge, Marketingleiter bei Oppacher.

Ihre Angebote werden geladen...