SZ + Löbau
Merken

Palfinger: Erweiterung in Löbau hat begonnen

Für neue Gebäude des Konzerns müssen alte in der Nachbarschaft weichen. Das Unternehmen verspricht 50 neue Arbeitsplätze.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Palfinger an der Äußeren Bautzner Straße in Löbau wird sich erheblich vergrößern.
Palfinger an der Äußeren Bautzner Straße in Löbau wird sich erheblich vergrößern. © Matthias Weber/photoweber.de

Der österreichische Konzern Palfinger ist mit seiner Produktionsstätte für Hubarbeitsbühnen schon jetzt Löbaus größter industrieller Arbeitgeber. Ab dem nächsten Jahr wird Palfinger noch wichtiger für die Stadt sein, denn der Betrieb soll erheblich vergrößert werden, 50 neue Arbeitsplätze entstehen. Jetzt haben die ersten Bauarbeiten für die Erweiterung an der Äußeren Bautzner Straße begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...