Löbau
Merken

Benefizkonzert für Tierheime

Der Pavillon Neugersdorf und andere Akteure wollen vernachlässigten Tieren helfen. Dabei sind auch die Gäste gefragt, damit möglichst viel zusammenkommt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Lucas vom Pavillon Neugersdorf organisiert mit anderen Mitstreitern ein Benefizkonzert zugunsten von Tierheimen.
Nicole Lucas vom Pavillon Neugersdorf organisiert mit anderen Mitstreitern ein Benefizkonzert zugunsten von Tierheimen. © Archivfoto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nach dem großen Erfolg im vorigen Herbst veranstaltet die Gaststätte Pavillon in Neugersdorf gemeinsam mit der Organisation "Tierschutz Oberlausitz" und weiteren Vereinen zum zweiten Mal ein Benefizkonzert zugunsten von regionalen Tierheimen und vernachlässigten Tieren. Am Sonnabend, dem 3. Juli, steigt das Konzert auf der Außenanlage am Pavillon am Volksbad mit Bands aus der Region. Außerdem gibt es einen kleinen Markt, berichtet die Chefin vom Pavillon, Nicole Lucas. Dessen Erlöse kommen ebenfalls den Tieren zugute.

Die Tierschutzvereine der Region, die von dem Benefizkonzert profitieren, sind vor Ort und beteiligen sich mit Aktionen und Ständen. So gestaltet das Tierheim Pirna zum Beispiel eine Tombola. Bernhardiner Events und der Tierschutzverein Bischofswerda organisieren eine Malstraße. Tierzubehör und Infostände zu verschiedenen Themen rund ums Tier gibt es ebenfalls. So wird es zum Beispiel einen Stand zum Thema Abschaffung der Kategorie Listenhunde geben.

Eine Tattoo- und Piercingaktion ist ab 18 Uhr angekündigt. Bei der letzten Veranstaltung dieser Art im vergangenen Oktober konnten über 2.200 Euro für den Tierschutz gesammelt werden. Die Veranstalter hoffen nun wieder auf so einen großen Erfolg.

Einlass zum Markt und zum Konzert ist ab 16 Uhr. Es gelten die aktuellen Coronaverordnungen für Tagesmärkte, darauf weisen die Veranstalter hin. Das heißt: Abstand halten und wo das nicht möglich ist, einen Mund-Nasen-Schutz bereithalten.