SZ + Löbau
Merken

Urteil im Photovoltaik-Strafprozess

Der Ostritzer Stadtrat Thomas Göttsberger wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Methoden eines Unternehmens. Er sieht sich betrogen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Göttsberger hat Ärger mit dem Anbieter von Photovoltaik-Anlagen.
Thomas Göttsberger hat Ärger mit dem Anbieter von Photovoltaik-Anlagen. © Matthias Weber (Archiv)

Wer nicht nur an der Stromrechnung sparen, sondern darüber hinaus noch Geld mit der Erzeugung eigenen Stroms verdienen will, kann dabei mitunter ordentlich Lehrgeld zahlen. Photovoltaik-Anlagen sind ein beliebtes Investitionsmodell. Wer das richtige Dach dafür hat, kann durch die Einspeisung des Solarstroms ins öffentliche Netz eine ordentliche Rendite erwirtschaften. Der Ostritzer Stadtrat und Besitzer zahlreicher Alt-Immobilien Thomas Göttsberger hatte das richtige Dach - und jetzt richtig Ärger.

Ihre Angebote werden geladen...