SZ + Löbau
Merken

Keine Pizza mehr - historischer Ratskeller in Neusalza-Spremberg steht wieder leer

Der Inhaber hat das beliebte Lokal am besten Platz in Neusalza-Spremberg aufgegeben. Wie geht es hier weiter und wie sieht es generell aus mit der Gastrolandschaft in der Oberlandstadt?

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Pizzeria "Sorrento" im Ratskeller von Neusalza-Spremberg ist wieder zu.
Die Pizzeria "Sorrento" im Ratskeller von Neusalza-Spremberg ist wieder zu. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit einigen Wochen ist der Ratskeller in Neusalza-Spremberg geschlossen. Der letzte Inhaber, der Italiener Aniello Coscia, hatte hier das italienische Restaurant und Pizzeria "Sorrento" betrieben. Im Frühjahr 2020 - mitten in der Corona-Krise - hatte er das Lokal eröffnet. Davor hatte der Ratskeller lange Jahre leer gestanden. In Neusalza-Spremberg und Umgebung hatte sich das italienische Restaurant seit seiner Eröffnung zu einer beliebten Gaststätte etabliert. Die Schließung bedauern viele, das geht unter anderem aus Kommentaren in den sozialen Medien hervor.

Ihre Angebote werden geladen...