Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Tscheche fährt in Seifhennersdorf unter Drogeneinfluss

Die Polizei stoppt den jungen Mann am Dienstagabend. Außerdem ermittelt die Polizei wegen eines Diebstahls und eines Einbruchs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei erwischt einen Drogenfahrer.
Die Polizei erwischt einen Drogenfahrer. © dpa

Eine Drogenfahrt beendete die Polizei am Dienstagabend in Seifhennersdorf. Nach Angaben der Polizei hielt eine Streife gegen 20 Uhr auf der Zollstraße einen VW Passat an. Ein Drogentest an dem 26-jährigen tschechischen Fahrer verlief positiv auf Amphetamine. Der Mann musste zur Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt. Er erhielt die entsprechende Anzeige und muss sich nun verantworten.

Schaukeln von Spielplatz in Jonsdorf gestohlen

Unbekannte haben von Montag zu Dienstag zwei Schaukeln vom Abenteuerspielplatz an der Straße Auf der Heide in Jonsdorf gestohlen. Den Wert der Beute gibt die Polizei mit rund 200 Euro an. Der Kriminaldienst des Reviers Zittau-Oberland ermittelt.

Garagen in Ebersbach aufgebrochen

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen Garagen an der Thälmannstraße in Ebersbach aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Gestohlen wurde nach erster Übersicht nichts. Beamte des Polizeireviers Zittau-Oberland nahmen die Anzeige auf. (SZ)