Löbau
Merken

Schule mit Kot beschmiert?

Schüler in Ebersbach-Neugersdorf erwartet zu Schulbeginn eine stinkende Überraschung. Außerdem beschäftigt sich die Polizei mit einem Baustellen-Diebstahl.

Von Markus van Appeldorn
 0 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Schmiererei an Schule

Eine eklige Überraschung erwartete Schüler einer Schule an der Sachsenstraße am Montagmorgen in Ebersbach-Neugersdorf. Unbekannte hatten übers Wochenende 18 Kellerfenster der Schule mit einer übelriechenden Substanz beschmiert. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich dabei um Exkremente handelte. Außerdem wurden mehrere Fensterbänke mit schwarzer Farbe beschmiert. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 4.000 Euro.

Diebstahl an Baustelle

Von einer Baustelle an der Bautzner Straße in Oppach verschwand am Wochenende eine Rüttelplatte. Den Wert des Diebesguts beziffert die Polizei auf 14.000 Euro.

1 / 2