Löbau
Merken

Zigarettenautomat in Löbau gesprengt

In Kleinradmeritz ist in der Nacht zu Dienstag ein Zigarettenautomat explodiert. Wie, ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wieder einmal ist in Löbau ein Zigarettenautomat in die Luft geflogen.
Wieder einmal ist in Löbau ein Zigarettenautomat in die Luft geflogen. © dpa (Symbolfoto)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen Zigarettenautomaten an der Rosenhainer Straße in Kleinradmeritz auf bisher unbekannte Art und Weise gesprengt. "Die Diebe nahmen Zigaretten und Münzgeld mit", teilte die Polizei mit. Das Diebesgut ist etwa 500 Euro wert, der Sachschaden dagegen beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Polizei ermittelt.

Immer wieder werden in und um Löbau Zigarettenautomaten gesprengt. Für eine Serie sind inzwischen mutmaßliche Täter gefunden worden. Erst vor einer Woche hatte die Polizei von einem Fall in Großhennersdorf berichtet. (SZ)