SZ + Löbau
Merken

Hat Klinik Ebersbach folgenschwer gepfuscht?

In einem Prozess vor dem Landgericht trägt der Mann vor, in Ebersbach fehlerhaft behandelt worden zu sein - es folgte eine jahrelange Leidensgeschichte.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Klinikum in Ebersbach.
Das Klinikum in Ebersbach. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Wer trägt die Schuld, wenn nach einer medizinischen Behandlung, einer Operation, keine Heilung beim Patienten erfolgt? Das ist die Frage in zahlreichen Arzthaftungsprozessen. So auch jetzt bei der langen Leidensgeschichte eines jungen Mannes aus dem Raum Ebersbach-Neugersdorf, die am Montag vor dem Landgericht Görlitz verhandelt wurde. Der Mann verklagt das Klinikum Oberlausitzer Bergland in Ebersbach auf 50.000 Euro Schmerzensgeld und 53.000 Euro Schadenersatz wegen Verdienstausfall. Der Mann ist überzeugt, dass eine fehlerhafte Behandlung in der Klinik die Ursache für jahrelanges Leiden und einige Folgeoperationen in diversen Kliniken war.

Ihre Angebote werden geladen...