SZ + Löbau
Merken

Wer nur hat ihre Hunde totgefahren?

Rita Iffland aus Neugersdorf verliert Luna und Molly auf tragische Weise . Sie erzählt, wie sie den Unfall erlebte und was ihr jetzt Hoffnung gibt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Rita Iffland bleiben als Erinnerung an ihre beiden Hunde nur Fotos. Ein rücksichtsloser Autofahrer hat ihre Lieblinge totgefahren. Gefasst ist er noch immer nicht.
Rita Iffland bleiben als Erinnerung an ihre beiden Hunde nur Fotos. Ein rücksichtsloser Autofahrer hat ihre Lieblinge totgefahren. Gefasst ist er noch immer nicht. © Romy-Altmann Kühr

Entzückend blicken Luna und Molly von dem Portrait an der Wand im Wohnzimmer von Rita und Heinrich Iffland. Die kleinen Hunde sitzen auf einem Brunnenrand und fast sieht es so aus, als würden die beiden Hundedamen keck lächeln. Eine Fotografin hat die Tiere professionell abgelichtet, das schöne Foto war eine Weihnachtsüberraschung von Ifflands Enkelkindern an ihre Großeltern.

Ihre Angebote werden geladen...