Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Löbau
Merken

Ebersbach-Neugersdorf: Das Rathaus kriegt ein neues Dach

An zwei wichtigen Gebäuden saniert die Stadt Ebersbach-Neugersdorf jetzt die Dächer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Rathaus in Ebersbach bekommt ein neues Dach.
Das Rathaus in Ebersbach bekommt ein neues Dach. © Matthias Weber/photoweber.de

Es ist nicht zu übersehen: Das historische Ebersbacher Rathaus bekommt ein neues Dach. Das Gebäude am Kreisverkehr ist komplett eingerüstet und inzwischen teilweise schon neu eingedeckt. Das wird auch höchste Zeit, wie sich bei den Bauarbeiten herausstellte. Wie Bauamtsleiter Matthias Lachmann aus der Stadtverwaltung berichtet, sind im Zuge der Bauarbeiten Schäden an der Holzkonstruktion entdeckt worden. Die müssen nun beseitigt werden, um größere Folgeschäden zu verhindern. 194.000 Euro kostet dieses Bauvorhaben, erklärt Lachmann, das ein ortsansässiger Dachdeckerbetrieb übernommen hat.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.