SZ + Löbau
Merken

Illegal entsorgt: Ekliger Fund im Wald bei Ebersbach

Reste von toten Tieren sind am Schlechteberg beim Parkplatz abgeworfen worden. Der Abfall liegt dort schon etliche Tage. Wer kümmert sich darum?

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein ganzer Haufen Schlachtabfälle liegt am Wanderparkplatz am Ebersbacher Schlechteberg.
Ein ganzer Haufen Schlachtabfälle liegt am Wanderparkplatz am Ebersbacher Schlechteberg. © R. Altmann-Kühr

Schon wenn man die Autotüre öffnet, stinkt es gewaltig. Ein süßlicher Verwesungsgeruch steigt in die Nase. Ein Blick den Hang hinunter offenbart, woher er kommt: Unmittelbar neben dem Parkplatz am Ebersbacher Schlechteberg liegen große Mengen Fleischabfälle. Eingeweide und Knochen sind zu erkennen, blutige Fleischfetzen, an denen teilweise noch Fell hängt.

Ihre Angebote werden geladen...