SZ + Löbau
Merken

Schülergewalt - Täter fast immer Deutsche

Nach der Attacke auf einen 17-jährigen Löbauer durch einen Türken will es AfD-Kumpf in einer Anfrage an die Regierung genau wissen - und dürfte enttäuscht sein.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach der Attacke auf einen Jugendlichen hatte AfD-Abgeordneter Mario Kumpf zur Kundgebung "Keine Gewalt-Exzesse in unserer Lausitz" auf dem Altmarkt in Löbau aufgerufen.
Nach der Attacke auf einen Jugendlichen hatte AfD-Abgeordneter Mario Kumpf zur Kundgebung "Keine Gewalt-Exzesse in unserer Lausitz" auf dem Altmarkt in Löbau aufgerufen. © Rafael Sampedro (Archiv)

Im Nachgang einer brutalen Prügelattacke auf einen Löbauer Schüler will AfD-Abgeordneter Mario Kumpf es nun genauer wissen. Er hat im Landtag eine "Kleine Anfrage" an die Staatsregierung zu dem Vorfall gerichtet. Besonders interessieren ihn dabei die Nationalitäten der Täter von etwaigen Straftaten an Löbaus Schulen. Die Antwort von Innenminister Roland Wöller (CDU) dürfte für Kumpf ernüchternd ausgefallen sein.

Ihre Angebote werden geladen...