SZ + Löbau
Merken

Asyl für die Hainberg-Schützen

Nach über 120 Jahren zieht sich der Ebersbacher Verein vom angestammten Platz zurück. Unstimmigkeiten mit dem Wirt haben dazu geführt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Hilse ist der neue Schützenkönig der Adlerschützengesellschaft Ebersbach. Erstmals wurde das Adlerschießen am neuen Standort ausgetragen.
Rolf Hilse ist der neue Schützenkönig der Adlerschützengesellschaft Ebersbach. Erstmals wurde das Adlerschießen am neuen Standort ausgetragen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Rolf Hilse hat gut lachen. Er kann sich über seinen Sieg freuen - er ist der neue Schützenkönig der Adlerschützengesellschaft Ebersbach. Und er kann sich noch mit einem weiteren einzigartigen Titel schmücken: Hilse ist der erste Ebersbacher Schützenkönig, der sozusagen auf fremdem Hoheitsgebiet ermittelt wurde. Denn bis es dazu kam, dass die Ebersbacher Schützen jetzt überhaupt wieder ein Adlerschießen ausrichten konnten, hatte es Ärger gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...