SZ + Löbau
Merken

Niedercunnersdorf: Bau des neuen Schul-Anbaus verzögert sich

Schon längst wollte die Gemeinde mit dem Bau begonnen haben. Es geht um viele Millionen Euro. Warum der Baustart zum neuen Schulcampus noch auf Eis liegt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Grundschule in Niedercunnersdorf soll einen neuen Anbau erhalten.
Die Grundschule in Niedercunnersdorf soll einen neuen Anbau erhalten. © Archivfoto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Niedercunnersdorf soll ein neues Schulhaus bekommen - soviel steht schon lange fest. Nur wann, ist derzeit noch völlig offen. Bereits vor mehreren Jahren hatte die Gemeinde Kottmar entschieden, dass sich am Schulstandort Niedercunnersdorf etwas tun muss. Der Zustand und die Räumlichkeiten seien nicht mehr zeitgemäß, hieß es. Auch Platzprobleme gebe es, weil der Hort ebenfalls Räume im Schulhaus nutzt. Der Altbau soll saniert und durch einen neuen Anbau ergänzt werden. Ursprüngliche Pläne hatten sogar einmal vorgesehen, dass Ende 2022 das neue Schulhaus steht. Daraus ist augenscheinlich nichts geworden.

Ihre Angebote werden geladen...