SZ + Löbau
Merken

Löbau: Problemfall Schwimmhalle

Die Stadt wollte das Areal als Ausgleichsfläche ersteigern. Den Zuschlag bekam aber eine Firma aus Herzberg. Doch der Investor wird's schwer haben.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Löbaus Schwimmhalle im ehemaligen Armeegelände ist verfallen.
Löbaus Schwimmhalle im ehemaligen Armeegelände ist verfallen. © Archivfoto: Matthias Weber

Man kann die ehemalige Schwimmhalle im Löbauer Armeegelände getrost als Ruine bezeichnen. Genutzt wurde sie zuletzt vor über 25 Jahren. Jetzt ist ihre Zukunft wieder völlig offen - dabei gab es bereits einen konkreten Plan für das Gebäude. Der hat sich nun mit der Zwangsversteigerung zerschlagen. Am 11. Mai kam das Schwimmhallen-Areal, wie auch ein weiteres Gebäude im Armeegelände am Görlitzer Amtsgericht, unter den Hammer.

Ihre Angebote werden geladen...