SZ + Löbau
Merken

Polizei greift erneut geschleuste Flüchtlinge auf

Es werden wieder mehr: Inzwischen reisen rund um Zittau und das Oberland fast täglich Menschen illegal nach Deutschland ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag erst hatte die Bundespolizei 20 Flüchtlinge in Schlegel aufgegriffen.
Am Freitag erst hatte die Bundespolizei 20 Flüchtlinge in Schlegel aufgegriffen. © Archiv/xcitePRESS

Die Serie von Aufgriffen zumeist illegal eingeschleuster Flüchtlinge in der Region Löbau/Zittau reißt nicht ab: Nachdem die Bundespolizei am Wochenende insgesamt 28 Menschen aus Syrien, Afghanistan, Iran, Tadschikistan und der Türkei in Schlegel, Oberseifersdorf und Zittau in Gewahrsam genommen hatte, meldet sie nun den Aufgriff von vier Männern aus Syrien und dem Irak am Montag im Zug von Zittau nach Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...