Löbau
Merken

Neuer Stadtwehrleiter für Löbau

Stanley Scholz übernimmt das Amt von Heiko Biernoth.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Stanley Scholz bekommt von Oberbürgermeister Albrecht Gubsch die Ernennungsurkunde zum Stadtwehrleiter überreicht.
Stanley Scholz bekommt von Oberbürgermeister Albrecht Gubsch die Ernennungsurkunde zum Stadtwehrleiter überreicht. © Markus van Appeldorn

Löbau hat einen neuen Stadtwehrleiter. In der jüngsten Stadtratssitzung überreichte Oberbürgermeister Albrecht Gubsch (parteilos) Stanley Scholz aus Großdehsa die Ernennungsurkunde.

Im Mai hatten die Kameraden sämtlicher Löbauer Ortsfeuerwehren turnusgemäß ihre Ortswehrleiter sowie die neue Stadtwehrleitung gewählt. Der bisherige Stadtwehrleiter Heiko Biernoth war bei der Wahl nicht mehr angetreten. Er war seit 2006 Stadtwehrleiter. Stanley Scholz (42) ist seit 1996 Feuerwehrmann und seit 2013 bei der Ortswehr Großdehsa, deren Ortswehrleiter er auch weiterhin bleibt. Nach Auskunft der Stadt rückt die Ortsfeuerwehr Löbau im Jahr durchschnittlich zu 90 bis 100 Einsätzen aus, die kleineren Ortswehren zwei bis 15 Mal.

Anzeige
Steuer' Dein Karriereziel an: dualer Studiengang Steuern
Steuer' Dein Karriereziel an: dualer Studiengang Steuern

Du interessierst Dich für den Studiengang Steuern Prüfungswesen Consulting? Steuer Dein Karriereziel an der BA Sachsen in Dresden an - und zwar praxisnah und mit Gehalt.