Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Brückenbau in Eibau verschoben

Bisher ist keine Baufirma gefunden, die den Auftrag annehmen kann. Eine Vollsperrung gibt es dennoch ab Mitte Mai: An anderer Stelle wird gebaut.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Straße zwischen Eibau und Neueibau muss die Brücke instand gesetzt werden.
An der Straße zwischen Eibau und Neueibau muss die Brücke instand gesetzt werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Sanierung der Bahnbrücke auf der Ortsverbindung, der S 145, zwischen Eibau und Neueibau verschiebt sich. Für den Zeitraum Mai bis November dieses Jahres hatte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) eigentlich die Bauarbeiten angekündigt. Dann sollte hier Vollsperrung sein. Der Mai hat begonnen - von Bauarbeiten aber ist noch nichts zu sehen. Nach jetzigem Stand werden die Arbeiten an der Brücke erst frühestens im Juli beginnen, teilt Lasuv-Sprecherin Rosalie Stephan nun auf Nachfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...