SZ + Löbau
Merken

ARD berichtet über eine Erfindung aus Neugersdorf

Ulrich Lücks Erfindung eines Bügeleisens für Hautfalten ist nicht neu. Dank 3-D-Druck könnte es nun in Produktion gehen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Lück aus Neugersdorf ist Friseur aus Leidenschaft und Erfinder obendrein. Bekannt ist er für allerlei verrückte Ideen und Rekorde.
Ulrich Lück aus Neugersdorf ist Friseur aus Leidenschaft und Erfinder obendrein. Bekannt ist er für allerlei verrückte Ideen und Rekorde. © Rafael Sampedro

Nein, die Idee mit dem Faltenbügeleisen ist noch nicht gestorben, sagt Ulrich Lück. Bereits 2005 ging er mit seiner Erfindung an die Öffentlichkeit. Genau genommen ist es die Weiterentwicklung eines Uralt-Geräts, das Lück, der selbst in der Schönheitsbranche arbeitete und mit Friseur- und Fußpflegesalon selbstständig war und das Friseurmuseum in Kottmarsdorf betrieb, in den 1980er von einer betagten Kosmetikerin geschenkt bekam. Sein Faltenbügeleisen wird auf 42 bis 46 Grad erhitzt und soll so die Haut glätten. In Serie gegangen ist es bisher noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...