SZ + Löbau
Merken

Unfall-Fahrerin trifft fürsorglichen Ankläger

Nach einem kleinen Parkrempler in Löbau macht sich eine Frau davon. Trotz erdrückender Beweise will sie davon nichts wissen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Amtsgericht Zittau verhandelte in einem Fall der Fahrerflucht.
Das Amtsgericht Zittau verhandelte in einem Fall der Fahrerflucht. © Matthias Weber (Archiv)

Es ist ja schnell mal passiert - beim Einparken nicht richtig aufgepasst und schon hat ein anderer eine Delle an der Stoßstange. Juristisch problematisch wird so ein kleines Missgeschick in der Regel erst, wenn man dann als Unfallfahrer einfach davon fährt - und erwischt wird. Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nach so einem Parkrempler stand nun eine 70-Jährige aus Lawalde vor dem Zittauer Amtsgericht. Und die Dame und ihr Anwalt taten sich sichtlich schwer, die Goldene Brücke zu beschreiten, die Richter und Staatsanwalt ihr bauen wollten.

Ihre Angebote werden geladen...