Löbau
Merken

Unfall bei Lawalde

Ein Auto hat sich mehrfach überschlagen. Der Wagen ist nur noch Schrott, der Fahrer musste ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Wagen aus Polen kam bei Lawalde von der Straße ab und überschlug sich.
Der Wagen aus Polen kam bei Lawalde von der Straße ab und überschlug sich. © Lausitznews.de/Philipp Mann

Ein Auto mit polnischen Kennzeichen hat sich am späten Freitagabend auf der S151, der Neusalzaer Straße, in Richtung Lawalde überschlagen. Laut Polizeiangaben verletzte sich der 31-jährige Fahrer des Opel Zafira leicht, als das Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen und einen Baum streifte, sich mehrfach überschlug und auf dem Feld zum Liegen kam. Der Mann konnte das Auto noch selbstständig verlassen, wurde aber vom Rettungswagen später zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zum Unfallhergang ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Zittau-Oberland.

Die S151 war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für etwa eine dreiviertel Stunde in Fahrtrichtung Lawalde gesperrt. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (SZ)