SZ + Zittau
Merken

Unwetter: Baum erwischt Telefonleitung

Die meisten Einsätze im Raum Löbau-Zittau hatte am Dienstagabend die Hainewalder Feuerwehr. Die Bilanz der Sturmnacht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Das war eine unruhige Nacht für die Kameraden der Hainewalder Feuerwehr: Insgesamt viermal mussten sie ausrücken wegen des Unwetters am Dienstagabend. Wie die Rettungsleitstelle berichtet, gab es den ersten Einsatz bereits gegen 22 Uhr. Da waren große Äste auf die Talstraße gefallen und mussten beseitigt werden. Das war nach einer halben Stunde erledigt, berichtet der Schichtleiter der Leitstelle. Um 22.30 Uhr dann der nächste Alarm: Zwei Bäume waren auf die Straße gestürzt - einer auf dem Querweg und ein zweiter auf der Schulgasse im Kreuzungsbereich mit der Kleinen Seite. Kurz später fiel erneut ein Baum im Sturm um, diesmal auf dem Augusttal. Der Baum erwischte eine Telefonleitung. Probleme mit dem Telefonempfang gebe es aber deshalb nicht mehr, bestätigt Bürgermeister Jürgen Walther (parteilos) am Mittwochvormittag.

Ihre Angebote werden geladen...