SZ + Löbau
Merken

"Freundschaft Plus" mit bösem Ende

Ein Ebersbacher steht vor Gericht, weil er seine ehemalige Mitbewohnerin vergewaltigt haben soll. Deren Verhalten gibt Rätsel auf.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Amtsgericht Zittau verhandelt gegen einen 29-jährigen Ebersbacher wegen des Verdachts der Vergewaltigung.
Das Amtsgericht Zittau verhandelt gegen einen 29-jährigen Ebersbacher wegen des Verdachts der Vergewaltigung. © Matthias Weber (Archiv)

Als "Freundschaft Plus" bezeichnet man auf neudeutsch ein Beziehungsmodell des Ungefähren. Freundschaft ja, ab und zu Sex miteinander haben - aber keine feste Beziehung führen. Dieses Modell pflegte auch ein 29-jähriger Ebersbacher über mehrere Jahre mit seiner Mitbewohnerin. Doch am Nikolaustag des Jahres 2018 soll der junge Mann das "Plus" gewaltsam von der Frau erzwungen haben. Das brachte ihn nun unter dem Vorwurf der Vergewaltigung vor das Zittauer Amtsgerichts. Und im Prozess zeigt sich: Das Verhalten des vorgeblichen Opfers ist überaus merkwürdig.

Ihre Angebote werden geladen...