SZ + Löbau
Merken

Mediziner kauft Kottmarsdorfer Schule

Für das Gebäude mitten im Ort hat sich nun nach Jahren ein Investor gefunden. Damit wird sich die medizinische Versorgung im Ort verbessern.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Schule in Kottmarsdorf ist verkauft worden.
Die alte Schule in Kottmarsdorf ist verkauft worden. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Mitten im Ort liegt das alte Schulhaus von Kottmarsdorf, zwischen Kirche und Bockwindmühle. Unterrichtet wird in der ehemaligen Dorfschule allerdings schon lange nicht mehr. Zuletzt stand das Haus zu großen Teilen leer. Früher war auch einmal das Gemeindeamt hier untergebracht. Wegen des großen Unterhaltungsaufwands, der für die Kommune schwer zu stemmen ist, trennt sie sich immer wieder von gemeindeeigenen Häusern, wenn sich Käufer finden.

Ihre Angebote werden geladen...