merken
PLUS Löbau

Verletzte bei Lkw-Unfall auf B96

Bei Oppach übersieht der Fahrer eines Ford die Vorfahrt eines Sattelschleppers.

Bei dem Unfall auf der B96 wurden zwei Personen verletzt.
Bei dem Unfall auf der B96 wurden zwei Personen verletzt. © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Einen mächtigen Gegner hatte sich der Fahrer eines tschechischen Ford am Dienstagmorgen, 6. Juli, auf der B96 ausgesucht - doch es ging alles noch mal einigermaßen glimpflich aus.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Ford-Fahrer gegen sieben Uhr am Abzweig Lindenberg auf die B96 abbiegen. Dabei übersah er einen Sattelzug, der in Richtung Oppach fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Ford gegen einen Wegweiser und dann in den Straßengraben geschleudert wurde. Zwei Personen aus dem Ford wurden verletzt, der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. (SZ)

Berufsakademie Bautzen
Mit hoher Erfolgsquote studieren
Mit hoher Erfolgsquote studieren

Dual. Selbstbestimmt. Chancengerecht. Nachhaltig. Zukunftssicher. Die BA Bautzen bietet optimale Studienbedingungen mit starker Praxisorientierung. Informieren Sie sich hier über das vielfältige Studienangebot.

Mehr zum Thema Löbau