SZ + Löbau
Merken

Gerettete Schafe: ein Tier ist trächtig

Zwei Tiere waren am Wochenende in Eibau vor Hunger und Kälte bewahrt worden. Den Halter erwartet eine Strafe. Zuerst muss er aber gefunden werden.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Dem Besitzer der beiden Schafe, die am Wochenende in Eibau vor dem Erfrieren und Verhungern gerettet worden sind, droht nun eine Anzeige. Das bestätigt Susanne Lehmann, Sprecherin des Landratsamtes auf Nachfrage der SZ. Wird der Besitzer ausfindig gemacht, bekommt er eine Anzeige wegen gleich mehrerer Verstöße gegen das Tierschutz- und Tiergesundheitsrecht, so Frau Lehmann. Allerdings könnten die Tiere derzeit noch keinem Schafhalter eindeutig zugeordnet werden. Sie trugen keine Ohrmarken, die eigentlich vorgeschrieben sind.

Ihre Angebote werden geladen...