SZ + Löbau
Merken

Neugersdorf: Riesen-Vogelhaus schon wieder weg

Ein Neugersdorfer hat es gebaut und gespendet. Nun ist es weg - schon zum zweiten Mal. Sinnloser Vandalismus oder gezielter Diebstahl? Wird es ein drittes Häuschen geben?

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Arno Dießner mit dem schönen Vogelhaus im Neugersdorfer Stadtwald, das er selbst gebaut hatte. Jetzt ist es weg - zum wiederholten Mal.
Arno Dießner mit dem schönen Vogelhaus im Neugersdorfer Stadtwald, das er selbst gebaut hatte. Jetzt ist es weg - zum wiederholten Mal. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es ist schon wieder weg! Aufgeregt meldet sich ein Spaziergänger, der öfter den Neugersdorfer Stadtwald besucht, in der SZ-Redaktion. Bei seinem Rundgang an diesem Dienstag traut er seinen Augen kaum: Das schöne, riesengroße Vogelhaus unweit des Hauptweges ist weg, offenbar geklaut. Und das schon zum wiederholten Mal.

Ihre Angebote werden geladen...