SZ + Löbau
Merken

Wenn der Radweg eine Lücke hat

In Ebersbach an der S148 fehlt ein Stück. Wer sicher radeln will, muss einen Umweg fahren. Gibt es Aussicht auf einen Lückenschluss?

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier an der Aral-Tankstelle in Ebersbach ist der Radweg zu Ende. Er beginnt erst wieder einige Hundert Meter weiter in Richtung Goldener Löwe.
Hier an der Aral-Tankstelle in Ebersbach ist der Radweg zu Ende. Er beginnt erst wieder einige Hundert Meter weiter in Richtung Goldener Löwe. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bei Aral ist Schluss: Wer den Radweg entlang der S148 von Neugersdorf in Richtung Löbau radelt, muss ab der Tankstelle auf einem Zwischenstück auf die Straße ausweichen, die Radtrasse ist unterbrochen. Bei Obi und Kaufland vorbei gibt es keinen Radweg, er setzt erst wieder einige Hundert Meter weiter bei der Kreuzung "Goldener Löwe" ein.

Ihre Angebote werden geladen...