SZ + Löbau
Merken

Wann kommt das letzte Stück Radweg?

Noch immer fehlt bei Löbau der Anschluss an die Trasse durchs Cunewalder Tal. Dabei hatte der ehemalige OB schon die Einweihung in Aussicht gestellt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kurz vor Löbau ist Schluss: Der Radweg durch das Cunewalder Tal soll noch bis zur Löbauer Raststätte verlängert werden.
Kurz vor Löbau ist Schluss: Der Radweg durch das Cunewalder Tal soll noch bis zur Löbauer Raststätte verlängert werden. © Rafael Sampedro

Es hätte schon längst losgehen sollen, versichert Löbaus Bauamtsleiter Albrecht Gubsch. Die Rede ist vom noch immer fehlenden Anschluss-Stück des Radweges westlich von Löbau. Von der Raststätte an der B6 bis zum Ende der neu gebauten und 2015 eröffneten Cunewalder Radtrasse fehlt ein Abschnitt. Bisher reicht die 15 Kilometer lange Strecke von der Bundesstraße 96 in Halbendorf/Gebirge bis an die Ortsumfahrung von Löbau. Bei dem fehlenden Anschluss handelt es sich um ein rund 200 Meter langes Stück, das übers Feld führt.

Ihre Angebote werden geladen...