SZ + Zittau
Merken

Wie der Trilex-Lokführer den Unfall erlebte

Als der Mann den Sattelschlepper auf dem Gleis sieht, leitet er eine Notbremsung ein. Länderbahn erklärt, warum auch Technik den Unfall nicht verhindern konnte.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Zusammenstoß eines Trilex mit einem Sattelzug in Neusalza-Spremberg ging noch mal glimpflich aus.
Der Zusammenstoß eines Trilex mit einem Sattelzug in Neusalza-Spremberg ging noch mal glimpflich aus. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Am Dienstagmittag (9. Februar) kam es an einem Bahnübergang nahe des Bahnhofs in Neusalza-Spremberg zu einem dramatischen Zusammenstoß zwischen einem Trilex und einem Sattelzug. SZ sprach mit Länderbahn-Notfallmanager Jan Hielscher zu den Ursachen des Unfalls.

Ihre Angebote werden geladen...