In den letzten 24 Stunden musste die Polizei wieder zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen aufnehmen. Allein in der Stadt Zittau wurden in diesem Zeitraum insgesamt 36 Ordnungswidrigkeiten in Verbindung mit Platzverweisen wegen Nichtbeachtung der Ausgangssperre ausgesprochen. Meist handelte es sich dabei um Einzelpersonen oder zwei Leute, die zusammen unterwegs waren, schildert die Polizeidirektion.
In Ebersbach ist die Polizei sogar auf eine Feier aufmerksam geworden, bei der acht Leute in einer Wohnung waren. Die Männer und Frauen im Alter zwischen 15 und 40 Jahren stammten aus mehr als zwei Haushalten und erhielten daher die entsprechenden Anzeigen. Die in Ebersbach für 16 Uhr angemeldete Versammlung wurde um 17 Uhr wieder abgesagt. "Es waren keine Teilnehmer gekommen", berichtet die Polizei.
Die Uniformierten ahndeten in den Landkreisen Görlitz und Bautzen am Mittwoch 115 Verstöße. Des Weiteren erteilten sie 70 Platzverweise.
Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.
Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.
Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".
Wer uns auf Social Media folgen will:
- Facebook Löbau / Zittau
- Instagram: Löbau-Zittau