SZ + Löbau
Merken

Löbaus neuer Treff

Die Wobau saniert im Dichterviertel. Eine Nachnutzung wurde dabei auch für einen lange leerstehenden Laden gesucht. Jetzt gibt es eine Lösung - und weitere gute Neuigkeiten.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier entsteht der neue "Goethetreff" in Löbaus Dichterviertel - ein Gemeinschaftsraum für die Löbauer.
Hier entsteht der neue "Goethetreff" in Löbaus Dichterviertel - ein Gemeinschaftsraum für die Löbauer. © Matthias Weber/photoweber.de

Jahrzehnte stand das Ladengeschäft in der Goethestraße 7 in Löbau leer. "Früher war hier mal so ein Krämerladen drin, wo es alles Mögliche gab", erzählt Ullrich Wustmann von der Wohnungsverwaltung und Bau GmbH (Wobau) Löbau. Er selbst kann sich noch gut daran erinnern, dass er als Kind dort nach der Schule Süßigkeiten kaufte.

Ihre Angebote werden geladen...