SZ + Löbau
Merken

"Der Wohnpark kann ein Zugpferd werden"

Jürgen Weise von der WBG im Oberland geht nach 35 Jahren als Vorstand in den Ruhestand. Was er sich für das Wohngebiet in Zukunft wünscht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Weise ist 35 Jahre Vorstand der Wohnungsbaugesellschaft Oberland Neugersdorf
gewesen. Jetzt ist er in Rente gegangen.
Jürgen Weise ist 35 Jahre Vorstand der Wohnungsbaugesellschaft Oberland Neugersdorf gewesen. Jetzt ist er in Rente gegangen. © Matthias Weber

Das war ein gelungener Abschied - zum Schluss gab's noch mal einen positiven Lichtblick. Jürgen Weise, Chef der Wohnungsbaugenossenschaft (WBG) Oberland Neugersdorf, verabschiedet sich mit einem großen Neubauprojekt im Wohngebiet Oberland aus dem Berufsleben. 35 Jahre war er Vorstand der Genossenschaft, vor allem die Jahre nach der politischen Wende waren bekanntlich vom Rückbau geprägt.

Ihre Angebote werden geladen...